Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Bäuerle, eine Geschichte in mehreren Teilen *MIT BILD*

Hallo Thomas,

vielen Dank für die ausführlichen Hinweise, ehrlicherweise hast du mich mit dieser Frage zur Nutbreite abgehängt. Ich habe mal das Foto mit der Spaltkeilhalterung hochgeladen. Für mein Verständnis würde ich den Spaltkeil "einfach" auf diese Halterung von vorne ansetzen und ihn dann mit einer Schraube in dem 5mm Loch sichern. Auf den ersten Blick sollte er dann auch in Laufrichtung mit dem Sägeblatt fluchten, dies habe ich über Anhalten eines Lineals getestet. Die Halterung selbst kann ich auf der Schiene vor- und zurückschieben, sie wird dann auf der Rückseite per Schraubarretierung an der korrekten Position auf der Schiene geklemmt.

Grüße
Mark

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -