Walnuss aufgetrennt *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian S.
Beiträge: 41
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:48

Walnuss aufgetrennt *MIT BILD*

Beitrag von Christian S. »


Moin zusammen,

ich habe gestern einen kleinen Stamm Walnuss aufgetrennt. Wie ich finde, sind das richtig schöne Stücke geworden. Ich habe sie nun draußen zum Trocknen auf Leisten gestapelt und gegen Schlagregen geschützt. Wie lange werden die Bretter wohl trocknen, bis ich sie verwenden kann. Die Stärke ist 28mm bei ca. eine Länge von maximal 1400mm.

Besten Dank
Christian

Stephan Lorenz
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:01

Re: Walnuss aufgetrennt

Beitrag von Stephan Lorenz »


Ich glaube die richtlinie liegt pie mal daumen bei ca 10 mm im Jahr , wass heisst dass du das holz erstmal ca 3 jahre liegen lassen kannst.

Antworten