Frage an HAMMER B3- oder F3-Besitzer

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Jürgen Endemann
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 12:15

Frage an HAMMER B3- oder F3-Besitzer

Beitrag von Jürgen Endemann »


Hallo,

ich beabsichtige den Fräsanschlag an meiner kleinen Flottjet-Fräse zu verbessern. Eine preiswerte und gute Lösung scheinen mir die Fräsanschlagschienen samt Sicherheitsstegen von Hammer zu sein. Was ich nicht weiß: Wie ist der Abstand von der Unterkante der Schienen bis zur Mitte der rückseitigen T-Nut ?

Vielen Dank und liebe Grüße
Jürgen

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Frage an HAMMER B3- oder F3-Besitzer

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

evl. reicht ein Vorspannbrett um Deine Wünsche zu realisieren.
Bild 2 & 3:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/37148/sbj/anschlag-tischfraese-beitrag-von-justus/

Gut Holz! Justus.

Antworten