Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-) *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-) *MIT BILD*

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo,

Hier mein Bild der Woche. Wochen vorher war das Beistellbett fertig geworden. Der kleine Mann für das Bettchen wird morgen nach Hause geholt.







Viele Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Volker Hennemann »


Herzlichen Glückwunsch Christoph!
Narürlich auch zum Kinderbett.

Viele Grüße
Volker

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Herzlichen Glückwunsch! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Ernst Spangenberger »

[In Antwort auf #86367]
Herzlichen Glückwunsch.
Und viel Spaß mit dem "Bewohner" des Bettchens.

Wolfgang Kueter
Beiträge: 532
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 12:16

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Wolfgang Kueter »

[In Antwort auf #86367]
Hallo,

Schönes Bett. Trotzdem ein wichtiger Hinweis: Solange der Bettbenutzer noch nicht sitzen, stehen oder gar laufen kann, wird das funktionieren. Aber wenn der Zappelzwerg etwa 1 Jahr alt ist, ist der Abstand zwischen Oberkante Matratze und Oberkante Bett zu gering, da klettert er raus und fällt dann runter.

Meine Zwillingstöchter sind jetzt etwa 20 Monate alt. Ich habe im Laufe der Zeit meine Betten gezwungenermaßen mehrfach umgebaut. Das ging soweit, dass ich vor etwa 2 Monaten komplett neue, höhere Seitenteile bauen musste und Kopf- und Fußteil an die neuen, höheren Seitenteile anpepasst habe. Der richtige GItterabstand (irgendwas um 5.5 cm) ist die eine wichtige Sache bei Betten für Babys und Kleinkinder, ausreichend Höhe ist ab einem gewissen Alter ein weiterer, ganz wichtiger Faktor. Bei einer Körpergrösse um 80 cm braucht Du mindestens 70 cm von Oberkante Matratze bis Oberkante Bett.

Grüße
Wolfgang

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo Wolfgang,

Danke für die Hinweise. Wir haben schon eine dreijährige Tochter, ich kann gut nachvollziehen was du sagst. Wir haben noch ein klassisches Gitterbett. Das Beistellbett wollte meine Frau gerne für die Stillphase in den ersten Monaten direkt neben unserem Bett haben. Danach werde ich das an Freunde und Bekannte verleihen. Daher ist das höhenverstellbar und einfach zerlegbar konstruiert.

Grüße
Christoph

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #86368]
Hallo Volker,

Danke für die Glückwünsche, seit gestern wird das Bett gut angenommen.

Grüße
Christoph

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Danke ! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Christoph Meyer »

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #86373]
Danke. Eine spannende Zeit. Auch wenn die Zeit zum Holzwerken etwas weniger wird.

Grüße
Christoph

Nikolaus
Beiträge: 174
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 18:22

Re: Mein Bild der Woche, zwei Projekte in einem :-

Beitrag von Nikolaus »

[In Antwort auf #86396]
Auch herzliche Glückwünsche von mir!
So ein Beistellbett muß bei uns auch demnächst wieder her. Beim ersten Kind haben wir eines geliehen, aber ich weiß noch nicht ob wir es wieder bekommen können.
Auf jedenfalls eine großartige Sache für die ersten Monate!
Grüße!
Nikolaus

Antworten