Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Starret Kombi-Winkel - Genauigkeit

Hallo Klaus!

Danke für die Info und spätestens jetzt hab' ich doch auch bestätigt bekommen, ich bin da außerhalb des Toleranzberichs. Bin ich auch schon froh über die Erkenntnis - für den Geistesfrieden wichtig. Für's Kastl-bauen halt noch nicht genug :-)

Runtergefallen ist er - soweit ich mich erinnere - nicht. Das lange Lineal hatte ich aber extra nachgekauft und anfänglich gar nicht drauf geachtet ob es OK ist oder nicht. Zuerst hatte ich dem Winkel mit langer Zunge einfach vertraut, und die Ungenaugikeit auf mein Sägen geschoben,... irgendwann aber bin ich draufgekommen, dass das Problem der Winkel ist. Ich frage mich, ob Starrett dann ein exaktes Produkt liefert wenn Kopf und Zunge im Paket gekauft werden... Evtl. weil das im Werk dann in der spezifischen Kombination feinjustiert wirde? Andererseits,... das würde die Möglichkeit eine Zunge separat zu kaufen relativ absurd führen,... nicht wahr?

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -