Motorbremse blockiert von Zeit zu Zeit

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Motorbremse blockiert von Zeit zu Zeit

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo

habe in letzter Zeit öfter das Phänomen erlebt, dass an meiner Felder Kreissäge das Sägeblatt blockiert und nicht wieder freigegeben wird. Nach Aus-Ein-Wechsel funktioniert es wieder.
Gibt es da Teile, die man warten sollte/muss? Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt? Wollte erstmal nachhören, ehe ich da den Kundendienst kontaktiere.
Ansonsten läuft die Maschine nach wie vor einwandfrei.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Uli


Theo Kern

Re: Motorbremse blockiert von Zeit zu Zeit

Beitrag von Theo Kern »


Mach mal die Klappe auf die das Sägeblatt abdeckt und schaue ob sich dort Holzreste (Splitter) angesammelt haben.
Wenn ja können die den Fehler verursachen weil dann die Klappe nicht mehr gut zugeht und der Sicherheitsschalter nicht mehr schaltet.
Am Anfang ist das schon so dass es manchmal wieder geht wenn man mehrmals schaltet.
Ich hatte das Problem und einen Tag später war der Kundendienst da (aber nicht deswegen, so schnell sind die nicht).
Der Monteur hat das Problem in einer Minute gelöst.

Ulrich Leimer
Beiträge: 473
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 10:43

Re: Motorbremse blockiert von Zeit zu Zeit

Beitrag von Ulrich Leimer »


Hallo Leo,

danke für den Tipp, aber so einfach ist das Problem anscheinend bei mir nicht zu lösen. Habe erstmal Kontakt mit dem Kundendienst aufgenommen. Mal sehen, was da rauskommt.
Danke erstmal

BG Uli

bobi

Re: Motorbremse blockiert von Zeit zu Zeit

Beitrag von bobi »


Hallo
Je mehr Elektronik, umso mehr Probleme (auch beim Auto).
Bei meiner Hammer hat vor einiger Zeit die Motorbremse nicht mehr gebremst. Die haben mir dann eine neue Bremsplatine geschickt, die konnte ich selbst austauschen. Seither funktioniert alles so wie es soll (ausser beim Auto!).
Gruss Bobi

Antworten