Suche in allen Foren

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Suche in allen Foren

Beitrag von Pedder »


Hallo Holzwerker,

ich kopple das Thema Forensuche mal aus der Strukturdiskussion aus.
Es gibt bessere Suchmaschinen als die interne: Google.
Einfach den Suchbegriff und "site:woodworking.de" eingeben.
Dann werden Dir die Ergebnisse aus allen Foren angezeigt.

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Suche in allen Foren

Beitrag von Volker Hennemann »


Hallo Pedder,
danke für den wertvollen Tipp.
Wenn ihr das eventuell noch als Hinweis neben dem Suchfeld dauerhaft anzeigen könntet, wäre jedem (auch dem, der nur ab und zu das Forum besucht) geholfen.
Herzlichen Gruß
Volker

Falk Herrmann
Beiträge: 93
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 20:32
Kontaktdaten:

Re: Suche in allen Foren

Beitrag von Falk Herrmann »


Hallo Pedder,
eine benutzerdefinierte Suche bei Google einzurichten - wenn
das denn der favorisierte Weg sein soll - dauert keine zwei
Minuten. Das hier dann zu integrieren, dauert nicht viel länger.

Einfach folgende URL aufrufen, bei Google anmelden, einrichten,
Javascript-Schnipsel im Forum integrieren.
https://cse.google.de/

Sieht dann bspw. so aus:
https://cse.google.de/cse/publicurl?cx=013356600601463068704:nmvxyjztokk

LG,
Falk

Christof
Beiträge: 222
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 23:37

Re: Suche in allen Foren

Beitrag von Christof »


Oh, wenn ich darf, dann geb' ich eine Stimme für die Google Idee ab.

Ich gestern versucht herauszufinden, was dieses Polyurethane Varnish Zeug der Amis ist und die Forensuche gibt beim Stichwort: "polyurethane" 2 Treffer. Der Google 8, aber vor allem, da fand ich dann gute Erklärungen. Ein Wissensschatzfinder- und berger der Google :-)

Antworten