Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ersatzteile kein Geschäft?

Hallo Heinz,

bei manchen Fachhändlern vor Ort frage ich mich allerdings auch, in welchem Jahrzehnt die stehengeblieben sind. Natürlich ist es dann immens aufwendig und teuer, kleinere Teile zu verkaufen, wenn man noch mit Papierkatalogen rumhantiert.

Neulich war ich beim Eisenwarenhändler und habe ein paar Bohrbuchsen gekauft. Der gute Mann hat zwar die Ware sofort parat gehabt, musste dann aber erst einmal eine Viertelstunde mit seinem Lieferanten telefonieren um herauszubekommen, was die Teile kosten sollen. Bei dem Aufwand hat es mich dann auch nicht mehr wirklich gewundert, dass sie um mindestens die Hälfte teurer waren als beim Versender.

Es ist zum Verzweifeln.

Grüße
Christoph

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -