Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Forum Struktur
Antwort auf: Dinosaurier ()

Das ist ja interessant: früher bestand der Wunsch nach mehr Foren, das kam immer mal wieder auf. Jetzt geht es plötzlich in die andere Richtung, ein Forum sei die Lösung.

Das Handwerkzeugforum wurde 2002 von mir gegründet als Reservat, also Schutzzone für die Holzwerker, die ohne Strom arbeiten und sich darüber austauschen möchten. In den Foren damals beobachtete ich, dass die stromlosen Holzwerker vom Mainstream immer an den Rand gedrängt wurden und deren Themen untergingen. Ein geschützter Bereich sollte Fragen und Antworten vorbehalten sein, die sich im Rahmen dieses speziellen Interesses bewegen. Hier möchten sich Gleichgesinnte austauschen.

Das Allgemeine Holzwerkerforum, damals hieß es noch Maschinenforum kam erst ein Jahr später dazu. Naheliegenderweise sind dort fast doppelt so viele Beiträge zu finden wie im Handwerkzeugforum. Die Themen sind dort breiter gestreut.

Und jetzt soll das Allgemeine Forum das Handwerkzeugforum verdrängen? Nein, das mache ich nicht mit. Und eine Umfrage mit Mehrheitsentscheidung? Nein, auch nicht. (Für die, die es nicht wissen: ich bin der Forenbetreiber)

Der Name „Allgemeines Holzwerkerforum“ sagt ja schon, dass dieses Forum mehr an Themen und Methoden erlaubt. Wenn es um Arbeiten mit Handwerkzeugen im allgemeinen Forum gehen soll, bitte, ich habe nichts dagegen. Aber nicht umgekehrt.

Viele Grüße
Dieter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema