Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dinosaurier
Antwort auf: Re: Dinosaurier ()

bitte betrachte die Regeln denen wir uns alle verpflichtet haben. Diese sind nicht zu diskutieren, sondern einzuhalten.

Das ist zwar richtig, aber das sollte nicht davon abhalten Wünsche und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Wie einige hier schon ganz richtig bemerkt haben dient dieses Forum ja auch Werbung für Dieters Laden. Also sollte auch von Seiten des Betreibers ein Interesse da sein, das eigene Forum so zu gestalten, dass es einen möglichst großen Kundenkreis anspricht. Und gerade neue Teilnehmer verlieren sehr schnell die Lust, wenn sie bei ihren ersten Beiträgen gleich gemaßregelt werden, zumal ja in den allerseltensten Fällen wirklich ausschließlich mit Handwerkzeugen gearbeitet wurde. Also wo soll man da die Grenze ziehen?
Klar, wenn jetzt jemand seine neue Formatkreissäge im Handwerksforum zeigt, sollte schon gesagt werden falsches Forum. Aber wie im Falle des Ausschnitts in der Küchenfront, wenn hier völlig zu Recht darauf hingewiesen wird, dass dies mit einer Oberfräse am einfachsten zu bewerkstelligen ist, finde ich schon dass man hier etwas toleranter sein sollte.
Und was das Nennen von Verkaufsplattformen angeht: Es werden hier immer mehr oder weniger phantasievolle Umschreibungen verwendet, so dass gleich jeder weiß was gemeint ist. Also kann man das Kind ja auch gleich beim Namen nennen. Insbesondere wenn es um Produkte geht die Dieter garnicht im Angebot hat. Diskussionen, ob es nicht billiger geht als bei Dieter angeboten, haben hier natürlich nichts zu suchen, ebenso wenig wie Werbung, vor allem wenn sie in direkter Konkurenz zu Dieters Angebot steht.
In der Vergangenheit wurden ja schon mehrfach Änderungen am Forum durchgeführt, die größtenteils positiv aufgenommen wurden und das Forum deswegen nicht vor die Hunde ging. Klar kann man es nie allen recht machen, aber man kann durchaus auf Verbesserungsvorschläge und Kritik reagieren um das Forum attraktiv zu halten.
[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -