Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Metabo TBa 1018 und das Band geht runter...

Moin!

Ich habe endlich eine Metabo Tba 1018 und habe die Maschine sehr günstig blind aus Holland gekauft. Da die Elektrik von einem farbblinden Tischler gemacht wurde, habe ich diese komplett neu verkabelt. Ein paar Schönheitsfehler hat sie auch. Die sind aber verschmerzbar. Alles läuft eigentlich reibungslos. Wenn doch nur das Band nicht nach unten rutschen würde. Ich weiß, dass dafür der Einstellzylinder nötig ist. Allerdings dreh ich wie ich will und kontrolliere scheinbar nur in welcher Geschwindigkeit es runter rutscht. Bewirkt mehrfachdrehung etwas? Ich weiß nicht ob ich zu doof bin oder die Maschine zerlegt gehört. Ich vermute so langsam, dass die Feder nicht genug Druck auf das Band ausübt...

Schicken Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema