Schweifsäge von Gramercy Tools

Allgemeines Holzwerkerforum

Alternativen zur Tormek, Erfahrungen?

Hallo,

Ich erwäge die Anschaffung einer Naßschleifmaschine, weil das Schärfen damit einfach schneller geht. Es steht fest, dass ich eine Maschine mit 250 mm Steindurchmesser haben will. Klar, eine Tormek ist wohl das Maß der Dinge, aber über 600 EUR für eine T8 oder auch gut 500 EUR für eine T7 (es sind wohl hier und da noch welche am Lager) sind viel Geld.

Ich habe etwas recherchiert und einige Maschinen gefunden, die kein ganz so grosses Loch ins Portemonnaie reißen.

Folgende Modelle habe ich gefunden:

Jet JSSG-10, ca. 350 EUR
Triton TWSS 10 ca. 280 EUR
Holzman NTS 250 ca. 170 EUR
Scheppach Tiger 5.0 oder 2500 ca. 170 EUR

Nutzt hier jemand diese Maschinen? Wie sind die Erfahrungen?

Grüße
Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema