Rockwell Maschinen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Rockwell Maschinen

Beitrag von Thomas Kaes »


Schau mal hier, ob du deine Maschine findest:

http://www.toolpartsdirect.com/saw/bandsaw/rockwell.html?brand=1791

Gruss
Thomas


Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Pinneberg

Beitrag von Pedder »


liegt aber nicht in den USA. Und dort wurden die Rockwell Maschinen wohl gebaut.

siehes auch dieses Typenschild.

http://farm9.staticflickr.com/8260/8641489200_f0913afd4f.jpg

Liebe Grüße
Pedder


Tobias Ludig

Re: Rockwell Maschinen

Beitrag von Tobias Ludig »

[In Antwort auf #85969]
Ich habe jetzt eine super Seite gefunden, die allemöglichen alten Unterlagen zu Maschinen anbieten (kostenfrei):

http://vintagemachinery.org/pubs/detail.aspx?id=1077

Gruß Tobias

Tobias Ludig

Re: Pinneberg

Beitrag von Tobias Ludig »


Auf dem Typenschild meiner Bandsäge steht süddeutsche Rockwell - München. Aberd das waren glaube ich alles nur Zweigniederlassungen der amerikanischen Rockwell.

Gruß Tobias

JanMSt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Dez 2023, 14:33

Re: Rockwell Maschinen

Beitrag von JanMSt »

Hallo,
ich versuche, die Seriennummern der deutschen Rockwell-Maschinen (also aus Pinneberg oder München) einem Baujahr zuzuordnen. Selber besitze ich eine Typ 602-Tischkeissäge (aus Pinneberg).
Hat hier jemand vielleicht eine Maschine, von der er/sie weiß, wann sie wirklich gebaut wurde? (Ganz super wäre natürlich ein Kaufbeleg o.ä.)
Und was ich auch interessant finden würde, wäre mal eine Katalog, so daß man mal eine Übersicht über die verschiedenen Modelle hätte - gibt es sowas velleicht noch irgendwo?

Gruß,
Jan
Antworten