Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Brainstorming f. Schreibtisch "Projekt" *MIT BILD*

Moin Jörg,

danke für deine Tipps:

... "Seiten- und Mittelwände" mit der unteren Platte verleimen und die obere durch diese mit langen Schrauben und nicht verleimten Lamellos als Führung anziehen. ....

hatte ich auch überlegt, aber dann halten die langen Schrauben ja nur in der oberen Deckelplatte (18mm stark) ich muss auch noch etwas Platz lassen damit es nicht durchdrückt, also etwa 10mm.
Ich bin da etwas unsicher ob das eine gute Konstruktion ist. Sicher oft wird das nicht gelöst / geschraubt.

Die Kabeldurchführung kannst du durch eine Zapfensenkung, bzw. einen angefrästen Falz in der Bohrung flächeneben bauen.

Ich vermute damit meinst du diese Art Durchführung?

Rosetten kannst du aus der gleichen Esche drechseln, einleimen und bündig schleifen, dann sind sie quasi nicht mehr vorhanden. Oder du nimmst ein push-to-open System.

Ja so in etwa hatte ich das vor. Nur eben mit farblichem Akzent ( gleiches Holz aber dunkler - doof ? )

Hier ein Detail Bild:

Danke schon mal - Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -