Pinterest

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Jäger
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:28

Pinterest

Beitrag von Dieter Jäger »


Hallo zusammen :)

Zuerst einmal wünsche ich allen Usern hier ein gutes neues Jahr 2017 :)

Kennt ihr den Link https://de.pinterest.com/pin/439663982357003265/?utm_campaign=bprecsf&e_t=9a3f80df2dbc4147902a4f0d17463c37&utm_content=439663982357003265&utm_source=31&utm_term=5&utm_medium=2004

Immer wieder interessante Anregungen auf pinterest.com zu finden.

Herzliche Grüße

Dieter

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Pinterest

Beitrag von Pedder »


Hallo Dieter,

ich habe überlegt, ob ich den BEitrag freigeben soll. Er hört sich an wie Werbung. Aber wofür?

Sicher kennen viele Pinterest, aber genauso sicher kucken nicht sehr viele Youtubevideos über diese Plattform. Das geht ja bei Youtube viel besser.

Liebe Grüße
Pedder

Dieter Jäger
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Jun 2021, 12:28

Re: Pinterest

Beitrag von Dieter Jäger »


Hallo:)
Wollte hier keine "Werbung" ins Forum stellen im Sinne von Werbung.
Oft wird doch hier im Forum in User-Beiträgen auch ein Link beigefügt um Ideen oder sonstige Hinweise etwas besser zu verdeutlichen.

Ich meine, dass man in Pinterest für fast jedes Problem eine Fülle von Ideen erhalten kann. Möbeldesign oder selbstgebaute Hilfsmittel jeglicher Art werden gezeigt und bereichern mich in der eigenen Kreativität.
Nur deshalb wollte ich diese "Informationsquelle" auch anderen mitteilen.

Einfach einmal z.B. Tisch oder Bücherregale oder Bänke oder Hobelbank eingeben und man erhält eine Fülle von Ideen.

Herzliche Grüße

Dieter


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Pinterest nein danke

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

wenn nach 5 sek. ein Anmeldefenster eines US-Datensammlers aufgeht, welches 80% verdunkelt lassen wir das besser bleiben.

Gruß Dietrich

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Pinterest

Beitrag von Christoph Meyer »


Nur deshalb wollte ich diese "Informationsquelle" auch anderen mitteilen.


Hallo,

Pinterest ist für mich keine Werbung, ich nutze es auch gerne als Infoquelle. Wenn man da mal angemeldet ist nerven die mich etwas mit den Newslettern, aber es gibt jede Menge Inspirationen, zu völlig verschiedenen Dingen. Auf der Plattform werden Links zu Bildern anderer Seiten geteilt.

Für die ganz junge Generation sind das die neuen angesagten social Media Seiten, neben Instragram, Snapchat gehört auch Pinterest wohl dazu. Der Abgesang von Facebook wird schon länger gesungen.

Grüße
Christoph

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Pinterest, warum nicht

Beitrag von Pedder »


Hallo Dietrich,

man kann sich mit facebook anmelden, muss man aber nicht. Und man muss nict den Klarnamen verwenden. :o)

Pinterest ist letztlich nur ein Bildersortierer, wie die Google Bildersuche. Funktioniert nach meiner Erfahrung aber besser als letztere.

Ein youtube video würde ich trotzdem nicht da kucken.

Liebe Grüße
Pedder

Stefan W
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 19:01

Re: Pinterest

Beitrag von Stefan W »


pinterest.com finde absolut super,eine gute Quelle zum Ideen holen.

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Pinterest, warum nicht

Beitrag von Horst Entenmann »


Hallo Pedder,

Für Firefox gibt es übrigens ein Addon damit man Pinterest anschauen kann ohne daß man sich dort anmelden muß, wenn man das nicht will.
Ich finde Pinterest nicht schlecht, finde das aber schade daß die Textmöglichkeiten so eingeschränkt sind. Mehr als einfache Bildunterschriften sind dort wirklich mühselig.

Gruß Horst

Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Pinterest

Beitrag von Ernst Spangenberger »

[In Antwort auf #85576]
Ich habe mich jetzt mal dort angemeldet. Man bekommt schon Hinweise auf einge gute Ideen und Projekte.
In Vergleich dazu finde ich aber die Google-Bildersuche weitaus ergiebiger, auch wenn dort viel Schrott dazwischengestreut ist.
Die täglichen Newsletter nervten mich auch. Habe aber jetzt den (gut versteckten) Weg gefunden, wie man die abbestellen kann. Man sollte den Pinterest-Leuten aber mal den Unterschied zwischen einer Schraube und einer Mutter klar machen.

Ernst Spangenberger
Beiträge: 276
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 14:44
Kontaktdaten:

Re: Pinterest

Beitrag von Ernst Spangenberger »

[In Antwort auf #85565]
Bin durch Zufall auf diese Seiten gestoßen:
http://www.instructables.com/tag/type-id/category-workshop/
Jede Menge Anregungen, nicht nur für Holzwerker.

Antworten