Metabo BAS 261 absaugung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Ludozine

Metabo BAS 261 absaugung

Beitrag von Ludozine »


Hi,
Hat hier jemand eine Metabo BAS 261 in betrieb und kann mir sagen wie er das mit der Spänebabsaugung realisiert hat.
ich finde nirgends einen Adapter zur absaugung

Viele Grüße
Detlef

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Metabo BAS 261 absaugung

Beitrag von Thomas Kaes »


Metabo BAS 261
Übergangsstück 35/58 mm, für Absaugung (630316000)
Bestell-Nr.: 630316000 EAN: 4007430418104

Gruss
Thomas


Christian-p

Re: Metabo BAS 261 absaugung *MIT BILD*

Beitrag von Christian-p »


Hallo,

die Frage ist zwar schon 3 Jahre alt und für den Fragensteller sicherlich in der der Zwischenzeit gelöst.

Weil evtl. später mal Jemand mit dem selben Problem auf diesen Beitrag stößt, hier meine Lösung: Ich habe ein Stück 25mm MDF in 110x100mm geschnitten und darin ein 35mm Loch gebohrt. Das Teil wird dann anstelle des schwarzen Absaugadapters an die BAS geschraubt und fertig.

Viele Grüße

Christian

Christof Krebs

Re: Metabo BAS 261 absaugung

Beitrag von Christof Krebs »


Das ist ein super Hinweis. Vielen Dank! :-)

Antworten