Festool Precisio CS70 saugt nicht mehr ab *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
pascal
Beiträge: 21
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Festool Precisio CS70 saugt nicht mehr ab *MIT BILD*

Beitrag von pascal »


Hallo !

Weihnachten war wieder mal eine Gelegenheit in die Werkstatt zu runtersteigen. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Festool CS70 die Sägespäne kaum mehr absaugt. Auf dem Tisch oben fliegen die Späne nur so rum, und unter dem Tisch ist in die Zahnstange zur Winkelverstellung im Nu verstopft.

Ich dachte erst an einen verstopften Staubsaugerschlauch, der wars aber nicht. Auch ist das "Gehäuse" ums Sägeblatt nicht zugesetzt. Der Staugsauger saugt, die Saugleistung geht also irgendwo sonst verloren.

Beim Reinigen der Säge ist mir nun aber aufgefallen, dass auf der Rückseite des Sägeblattes eine grosse Öffnung ist. In dieser Öffnung verläuft die Höhenverstellung. Ich hätte aber nicht erwartet, dass die Säge hier so "offen" ist. Fehlt hier ev. eine Abdeckung? (siehe Foto: in der Öffnung ist meine Hand zu sehen)

Danke für Eure Tipps

Pascal



Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Festool Precisio CS70 saugt nicht mehr ab

Beitrag von Mario Zimmermann »


Hallo Pascal,

ich habe zwar keine CS70, aber vielleicht hilft dir der Festool Ersatzteilkatalog weiter. Dort gibt es zu jedem Artikel genaue Explosionszeichnungen, so dass du dort erkennen kannst, ob bei deiner Maschine etwas fehlt:

http://ekat.festool.de/login/jsp/main.jsp?doAction=start&autologin=true&userId=Kunde-FT_DE&password=Customer&design=festool

Guten Rutsch und viele Grüße,
Mario

Michael Hild

Re: Festool Precisio CS70 saugt nicht mehr ab

Beitrag von Michael Hild »


Moin Pascal,

die Öffnung ist normal.
Ich würde mir den Sauganschluß an dem Spänekasten mal ansehen, der setzt sich gerne mal zu.

Grüße
Michael

Antworten