Wintertreffen *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Anmeldungen

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #84646]
Guten Tag,

Didi war so nett mir eine einsA Planungs- und Abrechnungstabelle zu schicken. Da kann ich jetzt fein alles eintagen.

Zumindest, wenn ihr mir Elektropost schickt, wann ihr ankommt, wo ihr schlafen wollt, bis wann ihr bleiben wollt, welche Mahlzeiten ihr nehmen wollt und sone Sachen.

Ja, das wäre prima.

Grüße aus dem ausnahmsweise sonnigen Siegen, Jörg

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Anmeldungen *MIT BILD*

Beitrag von joerg »


"Ich sag, man braucht nichts zu planen, die wüsten, spontanen, die geben doch am meisten her..."

Dem Herrn Osterwold wiederspreche ich ja nur ungern, aber so ganz ohne Plan wird das schwierig.

Bis jetzt sieht es so aus, das Dominik, Johannes, Pedder und ich von Freitag bis Sonntag die Werkstatt unsicher machen.

Das ist ein Betreungsschlüssel vom feinsten, wir haben jede Menge Platz und Einzelzimmerunterbringung.

Wenn es dabei bleibt, brauch ich keinen Einkaufzettel, das kriegen wa hin, könnte aber schon mal ein bisschen langweilig werden.

Wenn also noch Leute kommen möchten, hätte ich gern Rückmeldung, da ich jenachdem mehr oder weniger HelferInnen shanghayen werde.

Ein Herr P. aus dem Norden meinte noch, er fühle sich ein bisschen "uninformiert". Und vielleicht fehle ein"Projekt".

Ein Projekt hätte ich in der Tat: Ich habe eine Baumscheibe geschenkt bekommen, war mal ein Wohnzimmertisch. Ich nehme an, es ist Nussbaum.



Das Teil ist einen knappen Meter breit, hat zwei Kerne , ist krumm und war mit Lack zugesaut. Den hab ich schon mit groben Methoden entfernt.

Nun könnte die Hobelfraktion sich hier ja prima im Hirnholz austoben und zeigen wie scharf die Hobel sind.

Das ist nur ein Vorschlag, aber wenn die Leute Lust haben, hätten wir vielleicht Samstag Abend einen Stehtisch zum dran Stehen.

In diesem Sinne, meldet euch und lieben Gruß, Jöeg

Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Anmeldungen

Beitrag von Frank Rinne »


Moin moin,

wäre gerne dabei, schick mir bitte mal die Liste mit den Übernachtungsmöglichkeiten.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank


joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Anmeldungen

Beitrag von joerg »


Guten Abend und ein gutes Neues wünsch ich.

Ich habe mich ja schon gewundert und nun schrieb aber heute auch noch der Herr P., dass vielleicht einige Leute meinen, sie hätten sich angemeldet, dies mir aber nicht so ganz klar ist...

Nun, bei mir haben sich (konkret mit allem Piff und Paff, wann sie kommen, wo sie wohnen, was sie essen) angemeldet fürs Wintertreffen, folgende Leut:

Christian L., Johannes M., Pedder B., Dominic S., Timo B. und heut noch Alexander F.

Wenn andere Holzwerker auch noch kommen möchten, freu ick mir, allerdings würde ich gerne ein bisschen planen und wüßte von daher gern Bescheid, wann, wo, was und wie.

Grüße und bis in ein paar Tagen, jörg

joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Bitte um Meldung *MIT BILD*

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #84646]
Mahlzeit.

Es sind noch drei Wochen bis zum Termin und bis jetzt haben sich nur eine Schreinerhandvoll Menschen angemeldet.

Ich möchte die Leute, wo hier Interesse bekundet haben, bitten mir Bescheid zu sagen, ob und wann sie kommen, damit ich planen kann.

Wir können die Sache zur Not auch absagen, mal noch habe ich weder den Rasen gemäht, noch den Fahrradunterstand aufgeräumt.

Von mir aus können wir uns aber auch gerne mit einer kleinen Gruppe treffen, macht nix, ich bin ja hier. Nur wäre ein bisschen Verbindlichkeit ganz schön.



Hinterm Haus ists schön, wir könnten einen Schneemann bauen.



Im Haus ists auch schön, da gibts aber keinen Schnee. Zum Glück.

Gruß, Jörg

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Hier, ich verbindlich

Beitrag von Pedder »


Hallo Jörg,

ich nehme teil. Verbindlich. Von Freitag (10.02.2017) abend bis Sonntag (12.02.2017) vormittags.
Wenn jemand möchte, nehme ich Sägenschärfsachen zum beibringen mit.

Ich würde mich aber auch freuen, neue Sachen zu lernen. Und das eine oder andere Bier zu trinken.

Liebe Grüße
Pedder



Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Bitte um Meldung

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Jörg,

das Zimmer ist schon lange gebucht (Freitag bis Sonntag). Wenn mir der Himmel nicht auf den Kopf fällt, bin ich dabei :-)

Klaus

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Bitte um Meldung

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo,
Da ich zu 99,99% auch kommen werde stellt sich MIR nur noch die Frage nach der Übernachtung.
Hotel ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Gibt es evtl noch Privatzimmer in der Nähe?

Sägen schärfen würde ich gerne lernen, da meine Versuche bisher nicht so doll waren......

Gruß Wolfgang

martin

Re: Bitte um Meldung

Beitrag von martin »


Hallo Jörg,

ich werde wohl auch dabei sein, meine Anreise aus dem Oberbergischen ist so kurz, das ich wohl zu Hause übernachten werde.
Ich werde aber versuchen, an mindestens zwei Tagen vor Ort zu sein.

Gruß
martin

Markus Heinbach
Beiträge: 71
Registriert: Di 15. Nov 2016, 18:14

Re: Bitte um Meldung

Beitrag von Markus Heinbach »

[In Antwort auf #85710]
Guten Abend

Ich komme gerne. Freitag geht nicht. Samstag und Sonntag bin ich dabei.

beste Grüsse,
Markus Heinbach

Antworten