Kinderbett, viele Bilder *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
MaxS
Beiträge: 1552
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Antworten

Beitrag von MaxS »


Hallo Christoph,

auch von mir vielen Dank für die saubere Dokumentation!

Zum Öffnen von Farbdosen verwende ich schon immer ein Kittmesser, das geht relativ gut und beschädigt den Deckel nicht.

Viele Grüße
Max

Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Re: Antworten

Beitrag von Andreas Lev »


Hallo Christoph,

ich habe gute Erfahrungen gemacht mit dem Farbdosenöffner. Dose und Deckel werden kaum beinträchtigt, das "wieder grade klopfen" ist meist nicht nötig. Mit dem Schraubendreher bin ich auch schon mal abgerutscht und da ist dann die Verletzungsgefahr groß.

Viele Grüße

Andreas

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Antworten

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Christoph

Auch ich hab mir Deine Bilder intensiv angesehen, das hast Du wirklich gut gemacht, deine Tochter wird sich freuen.

Das Du auch Deine Versuche Kugeln zu drechseln uns zeigst, finde ich gut, ist auch gar nicht so einfach, ich hab diese Versuch noch vor mir.

alles gute

Franz

Michael K.
Beiträge: 393
Registriert: So 3. Mär 2013, 22:19

Re: Antworten

Beitrag von Michael K. »

[In Antwort auf #85240]
Hallo Christoph,

10 oder 12 cm Bodensabstand ist nicht soviel. Finde ich nicht so praktisch zum Wischen oder Staubsaugen. Ausserdem geraten im Kinderzimmer immer wieder Gegenstände unters Bett. Deine Tochter sollte darunterrobben können, ohne sich weh zu tun.

Falls nötig drechselst Du eben noch ein paar 'goldene' Füsse...

Gruß,

Michael K.

Michael Formanek
Beiträge: 340
Registriert: Di 27. Dez 2016, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Antworten

Beitrag von Michael Formanek »

[In Antwort auf #85240]
Hallo Christoph,

sehr schönes Bett. Schade, dass die schöne Esche unter Farbe verschwinden musste ;-)

Zum Farbdosen öffnen kann man sehr gut Spachteln verwenden. Die sind breiter und dünner als Schraubenzieher und beeinträchtigen den Rand nicht. Einfach leicht aufhebeln und dann schräg von unten aufstoßen.

Schöne Grüße

Michael

Antworten