Fräser für Oberfräse selber schleifen *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Georg aus'm Westen
Beiträge: 154
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:07
Wohnort: NRW

Re: Fräser für Oberfräse selber schleifen

Beitrag von Georg aus'm Westen »


Hallo Franz,
da hast Du dir aber 'ne ganze Menge vorgenommen, Respekt!
Verrätst Du mir, mit welcher Geschwindigkeit oder wie mit viel U/min Du die Scheibe benutzt?
Vielleicht würde ich mich auch mal daran versuchen wollen, Fräser nachzuschärfen, mal sehen..

Georg aus'm Westen
Beiträge: 154
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:07
Wohnort: NRW

Re: Fräser für Oberfräse selber schleifen

Beitrag von Georg aus'm Westen »


Sorry, stand ja schon im ersten Post, hatte ich irgendwie überlesen..

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Fräser für Oberfräse selber schleifen

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Georg

Die zu sehenden Fräser sind alle neu geschliffen, d.h. nicht alle, einige hatte ich noch nie benutzt, es ging eigentlich recht flott, mein Bedarf an neuen Fräsern wird sich wohl auf eventuell neue Spiralfräser beschränken.

Gruß Franz

Antworten