Projektvorstellung Einlegearbeit *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christian L
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58

Projektvorstellung Einlegearbeit *MIT BILD*

Beitrag von Christian L »


Hallo Zusammen,

normalerweise bin ich eher der stille Mitleser, als der große Schreiber.
Beim Treffen in Darmstadt wurde ich von einigen darum gebeten auch eins meiner Projekte vorzustellen
und dem möchte ich hier mal nachkommen:

Auf dem Hof meines Onkels gab es eine sehr alte Linde, die leider aufgrund von Hohlfäule gefällt werden musste.
Mir kam die Idee als Erinnerung für meinem Onkel ein Bild des Linde als Einlegearbeit umzusetzen.

Als Motivträger habe ich Holz eben dieser Linde genommen.

Leider habe ich keine großartigen Bilder von den Zwischenschritten.
Es ist zwar nicht alles perfekt geworden, aber ich bin mit dem Resultat doch recht glücklich.

Fetiges Bild:


Vorlage:


Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Projektvorstellung Einlegearbeit

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Christian,

das hast Du toll getroffen! Dein Onkel wird sich darüber sehr freuen!

Klaus


Elmar
Beiträge: 283
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 18:00

Re: Projektvorstellung Einlegearbeit

Beitrag von Elmar »


Mit solch einem Ergebnis wäre ich auch allemal zufrieden!

Grüße

Elmar

MarkusB
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 15. Mär 2021, 07:21

Re: Projektvorstellung Einlegearbeit

Beitrag von MarkusB »

[In Antwort auf #84877]
Hallo Christian,

das ist wirklich gut geworden.
Man erkennt eindeutig den Baum.
Man kann so eine Bild bestimmt nicht in jede Wohnsituation plazieren, aber ich finde es richtig schön.

Ich glaube auch, dass sich dein Onkel aufrichtig freuen wird.

Viele Grüße

Markus


Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Projektvorstellung Einlegearbeit

Beitrag von Christoph Meyer »

[In Antwort auf #84877]
Hallo Christian,

das Ursprungsbild hast du gut wiedergegeben. Deinem Onkel wird es bestimmt gefallen.

Grüße
Christoph

Christian L
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Okt 2016, 14:58

Re: Projektvorstellung Einlegearbeit

Beitrag von Christian L »


Vielen Dank für das Feeddback!

Das Bild hatte ich schon im August soweit fertig gestellt.
Mittlerweile hängt es bei meinem Onkel in der Diele und die Freude war groß.

Grüße
Christian (Lomm)



Antworten