Fernsehtisch - Ende eines Provisoriums *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Fernsehtisch - Ende eines Provisoriums *MIT BILD*

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo,

der Wunsch nach Ersatz für ein Jahre altes Provisorium wurde immer intensiver an mich herangetragen.

Anfang 2006 hat Till (wo ist der eigentlich abgeblieben seit 2012?) u.a. auch Birnbäume für mich aufgeschnitten. Daraus ist ein Ecktisch für Fernseher und Radio geworden. Vor einigen Jahren wären ja da noch Fächer für CD's dazugekommen, aber die schlummern jetzt dank PC still in einer Kiste. Dann wär es aber auch mit dem Holzvorrat sicher eng geworden.





Endbehandlung mit Osmo Hartwachsöl farblos.

Das Fach für Radio u.a. ist in zwei Gratnuten aufgehängt, der untere Boden mit halbverdeckten Zinken gehalten, alles unverleimt.





Für die vorderen Beine wurden Rampa-Muffen M8 und für die hinteren kurzen Beine M6 eingesetzt. In die Beine wurde jeweils ein Stück Gewindestange eingedreht in ein entsprechend knapp gebohrtes Loch. Hält sicher so gut wie eine Stockschraube.

Viel Freude beim Betrachten wünscht
Heinz



Antworten