Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Sägeschärfeinführung

Beitrag von Klaus Kretschmar »


Hallo Pedder,

ich kann die Kluppe gerne mitbringen. Es ist halt eine große... Viel Spaß in der Schweiz!

Klaus

Daniel Baum / DaBa
Beiträge: 230
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Daniel Baum / DaBa »

[In Antwort auf #84336]
Hi Gero,

ich bin diesmal leider nur am Samstag dabei … komme vormittags und fahre abends wieder.

Freu' mich schon drauf, auch wenn's nur ein (halber) Tag ist.

Gruß Daniel

pedder

MFG Hannover?

Beitrag von pedder »

[In Antwort auf #84336]
Hallo Leute

Wenn zufällig jemand an Hannover vorbei kommt, wäre ich diese Jahr wegen etwas Gepäck nicht traurig, wenn ich mitgenommen werden könnte.

Liebe Grüße
Pedder

Jörg Bullmann
Beiträge: 228
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:12

Re: Sägeschärfeinführung

Beitrag von Jörg Bullmann »

[In Antwort auf #84360]
Hi Pedder, hi Klaus,

Super, freue mich schon. Werde Feilen und eine Säge mitbringen. Falls Euch nochwas einfallen sollte, sagt bescheid.

Schoene Gruesse
Joerg

Klaus Straub

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Klaus Straub »

[In Antwort auf #84336]
Hallo Gero,

als Zugezogener im Rhein-Main Gebiet (wohne in Nauheim, Groß-Gerau) und begeisterter Holzwerker
würde ich, wenn möglich gerne am Treffen in Darmstadt teilnehmen.
Könnte allerdings nur am Freitag teilnehmen, Übernachtung ist nicht vorgesehen.

Würde mich sehr freuen am Trffen teilnehmen zu können !

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Straub

PS: Den Einen oder Anderen auf der Teilnehmerliste kenne ich bereits von einem Holzwerkertreffen in Stuttgart.

Umberto
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 23:13

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Umberto »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero und alle Mitglieder des Forums,
mein Name ist Umberto Brancaleoni, ich komme aus Italien und lebe abwechselnd in Italien und in Friedberg (Hessen). Seit einigen Jahren bin ich Mitglied des Forums, allerdings schreibe ich nicht viel, weil ich nicht sehr gut auf deutsch schreiben kann. Ich möchte die Holzwerktreffen in Darmstadt ausnutzen um einen Freund, Gerd Fritsche, wiederzusehen und um andere Mitgliedern des Forums kennenzulernen. Ich kann nur Freitag Abend für ein paar Stunden kommen, weil ich Samstag und Sonntag arbeiten muss.
Ich hoffe, dass dies kein Problem ist,
mit freundlichen Grüßen,

Umberto

Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Klaus,

schön mal wieder jemand neues kennen zu lernen. Buchung ist notiert, du bekommst gleich noch eine Email.

Beste Grüße

Gero

Stephan Lorenz
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Feb 2018, 17:01

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Stephan Lorenz »

[In Antwort auf #83754]
Hallo

Ich hätte eventuell auch interesse zu kommen . Ich weiss nur noch nicht ob freitag abend oder samstag .
Wo wäre das denn genau in Darmstadt?

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Sägeschärfeinführung

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #84353]
Hallo Jörg,
ich bringe einen Bausatz für eine Rahmensäge mit. Der Bausatz besteht aus:
1. Sägeblatt 1000 mm gezahnt aber nicht geschränkt und nicht geschärft.
2. Metallteile
Ich bringe auch eine Feilkluppe und Feilen mit, und werde vor Ort das Blatt schränken und schärfen.
Viele Grüsse
Gerd.

Horst Entenmann
Beiträge: 1154
Registriert: So 30. Mär 2014, 20:58

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Horst Entenmann »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero,

Endlich habe ich für Samstag grünes Licht bekommen. Leider habe ich Freitag schon einen anderen Termin und ich muß auch Samstag abend wieder abfahren.
Bitte schick mir doch nochmal die genaue Adresse.

Gruß Horst

Ich habe geplant mit einem Paprika-Lauch-Salat beizutragen. Damit der frisch ist bring ich alles mit und schleich mich in eure Küche...

Antworten