behandlung rotes padoukholz

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
juergen friedrich

behandlung rotes padoukholz

Beitrag von juergen friedrich »


Hallo an alle Holzwürmer,
kennt sich jemand mit der oberflächenbehandlung von Padouk aus um die schöne rote farbe dauerhaft zu erhalten.Wie macht man das und wo gibt es die Lacke,uv-blocker usw. vielen Dank

joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: behandlung rotes padoukholz

Beitrag von joh. t. »


hallo, die zauberwörter heißen lignal, clou oder klumpp. das ist eine kleine fitte lackfabrik bei stuttgart. für eine genauere antwort googeln und einfach dann bei klumpp anrufen . die waren da immer sehr kompetent und hilfsbereit. ich hatte mal probleme mit dem lackieren von gebleichtem ahorn. sie konnten mir sehr schnell sagen woran es lag usw. viele grüße johannes

Antworten