absaugung an makita 4341

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

absaugung an makita 4341

Beitrag von ruedi »


hallo alle miteinander,
bin noch nicht schluessig in meiner stichsaegenwahl, es schwankt zwischen der hitachi cj 120 und der makita 4341, die haben wohl einige leute,
irgendwie sieht die absaugung der makita aber nach bastelei aus, koennt ihr mir bitte sagen ob die absaugung in der praxis funktioniert?
danke im voraus
ruedi

Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: absaugung an makita 4341

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Ruedi!
Ich selber habe die Makita. Die "Absaugung" ist da ja nur ein kleines Röhrchen, das seitlich angesteckt wird. Habe selber noch keinen Sauger daran angeschlossen, da ich mich noch nicht um eine passende Verbindung zum Sauger gekümmert habe. Vielleicht bietet Makita ja einen passenden Anschluss an.
Ansonsten kann ich die Maschine nur extrem empfehlen! Hier im Forum hatten wir auch schon einige Beträge zum Thema Stichsägen.
Gruss, Stefan

ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

Re: absaugung an makita 4341

Beitrag von ruedi »


hallo stephan,
ja, die beitraege habe ich auch gelesen und hatte gehofft, dass ihr, die diese saege besitzt (ich glaube holger hat letztendlich die makita gekauft) mir dazu was sagen koenntet, es ist genau das seitliche roehrchen, was mich etwas kritisch macht, mich interessiert einfach, ob die absaugung funktioniert,
gruss ruedi


Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: absaugung an makita 4341

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Ruedi!
Werde morgen mal in meine Werkstatt gehen und es austesten. Muss mir mal überlegen, wie ich den Ataubsauger da angeschlossen bekomme.
Ich werde dir dann berichten, ob es klappt und wie gut das Absaugen funktioniert.
Gruss,
Stefan

Antworten