Kommode ist fertig *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Kommode ist fertig *MIT BILD*

Beitrag von Volker Hansen »


rechtzeitig zum Fest ist die Kommode fertig geworden. Eigentlich als Werkzeugunterschrank geplant steht sie nun im Haus. Einen kleinen Bericht findet ihr auf meiner Homepage www.feilkloben.de .

Ein frohes und gesundes, holzreiches mit vielen neuen Werkzeugen und Maschinen gesegnetes 2005 wünscht Euch Volker.

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Christoph Nowag »


Hallo Volker,

ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuesten Werk. Ich habe schon vor einiger Zeit die Entstehungsgeschichte auf Deiner Homepage gelesen. Der Bericht war sehr informativ und gut gemacht.

Viele Grüße
Christoph

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Dietrich »


Hallo Volker,

Glückwunsch zum gelungenen Projekt, solche Beiträge, wie auch der Bericht dazu auf Deiner Webseite, sind das Salz in der Suppe des Forums, danke!

Gruß Dietrich

PS: klappt es denn einigermaßen mit dem lg. Schiebetisch?


Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Dietrich, lange nicht miteinander gesprochen bzw geschrieben! Leider liegt mir das Berichtschreiben nicht sonderlichich freut mich wenn es trotzdem gefällt.
Mit dem lg. Schiebetisch bin ich sehr zufrieden. Lediglich die Werkstatt wird immer beengter. Ich hoffe das ich im Frühjahr wieder mit dem Projekt Gartenhaus weiterkomme und Platz schaffe.

Viele Grüße Volker

Erich
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Erich »


Hallo Volker,

dein Werkstück konnte ich schon im Rohzustand bewundern. Die Kommode ist wirklich wunderschön geworden und ist für die Werkstatt viel zu schade.
Das Besondere liegt ja oft in den kleinen Dingen. Deshalb gefällt mir deine Methode, mit der du die Griffe in Serie hergestellt hast, so gut.

Wer kann deine Homepage im Wikiwoodworking unter den besonderen Links einfügen?
Es wäre schade, wenn dein ausführlicher Bericht in den Tiefen des Forums verloren ginge!

Ich wünsche euch beiden ein gutes und produktives Neues Jahr!

Erich

Detlef Fallisch
Beiträge: 418
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:24

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Detlef Fallisch »

[In Antwort auf #10626]
Hallo Volker,

ich muss deiner Frau unbedingt Recht geben. Der Schrank ist zu schade für den Werkzeugkeller. Wirklich klasse Verarbeitung und gut gemacht. Die Dokumentation auf deiner Homepage hat mir gut gefallen. Der Schrank hat seinen Platz im Wohnraum wirklich verdient!

Aber wo legst Du jetzt die Werkzeuge hin? Und wann kommt jetzt der "richtige" Werkzeugschrank dran?

Wenn es Dir so ähnlich wie mir geht, dann erfordert die Planung eines solches "gigantischen Projektes" schon einige Mannjahre :-))

Mein Problem ist: wenn immer ich einen neuen Werkzeugschrank sehe, finde ich darin mindestens noch zwei neue Ideen die UNBEDINGT noch in meinem Werkzugschrank berücksichtigt werden müssen. Natürlich widersprechen sich diese Ideen und so komme ich über die Planung nicht heraus.

Gruß Detlef

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Erich, Dir und Deinen Lieben wünsche ich ebenfalls ein gutes und gesundes Jahr. Machen Deine Werkstatt und die TKU Fortschritte?

Gruß Volker

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Volker Hansen »


Hallo Detlef, genauso geht es mir. Jetzt stehe ich da, ohne meinen Schuladenschrank für die Kleinteile. Vielleicht sollte ich zum Dänischen Bettenlager fahren und für 99,- einen Bausatz kaufen?! Immerhin habe ich es bereits geschafft meine Hobel artgerecht unterzubringen. Wenn ich mir mein Auftragsbuch anschaue bin ich bis in das Rentennalter gut ausgelastet.

Viele Grüße Volker

Jürgen z.H.

Re: Kommode ist fertig

Beitrag von Jürgen z.H. »

[In Antwort auf #10634]
Hallo Volker,

mir gefällt die Kommode sehr gut. Ich habe mal ein schönes Kästchen gemacht, das ich für meine Stecheisen vorgesehen hatte. Das ist mir auf ähnliche Weise abhanden gekommen: "das ist viel zu schade für die unordentliche Werkstatt, da können wir Bilder drin aufbewahren". Alle Hinweise, dass die Werkstatt nur ordentlicher wird, wenn ich Behältnisse für meine Werkzeuge schaffe, halfen nicht. Ich bin Deiner Meinung und finde, dass die Kommode mitnichten zu schade ist für Deine Hobel. Du wirst das Problem nur lösen, indem Du eine noch schönere Kommode für die Wohnung baust und so die Hobelkommode auslöst. Mit den Erfahrungen der ersten Kommode geht alles viel schneller :)

Tschüß Jürgen


Antworten