york - spannwerkzeuge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
wolfgang heuberger
Beiträge: 47
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

york - spannwerkzeuge

Beitrag von wolfgang heuberger »


Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spannwerkzeugen der tschechischen Firma York(.cz).
Vom Preis her sind die nämlich höchst interessant und machen auch einen soliden Eindruck.
Interessant schauen mir diese VLS Verleimzwingen an.
Wolfgang

Ulrich Lanz
Beiträge: 613
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: york - spannwerkzeuge

Beitrag von Ulrich Lanz »


Hallo Wolfgang,

ich kann leider auch keine Erfahrungen beisteuern, wäre aber sehr daran interessiert, von deinen zu hören, wenn du dir von York etwas anschaffen solltest. Wäre schön, wenn du gegebenenfalls von deinen Erfahrungen hier berichten könntest.

Viele Grüße Uli

Karsten
Beiträge: 69
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: york - spannwerkzeuge

Beitrag von Karsten »


Ich habe bei York wegen einer kleinen quick release vorderzange angefragt. Sie würden prinzipiell liefern, allerdings verschwindet der Preisvorteil in 27 Euro Frachtkosten, 19% tschechischer Mehrwertsteuer, Vorauszahlung und Auslandsüberweisung - ich habe mir dann beim Hausherrn die kleine Zange ohne Schnellverstellung bestellt, da habe ich einen netten Ansprechpartner im Lande, weiss was es kostet und was ich kriege. Die tschechische Linie, die Dieter vertreibt, ist meines Wissens von York, zumindest sieht sie so aus.

Gruss

Karsten

Antworten