Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Elektra Beckum HC 260 Transport

Hallo Jere,
ich habe selbst die EB HC260M, also mit 4 Standfüßen. Bei dieser Maschine lässt sich der obere Teil der Maschine vom Standgestell trennen. Es sind lediglich 4 Sechskantschrauben zu lösen.
Der eigentliche Motor hängt am Standgestell, man muss nur noch den Riemen lösen. Dann lässt sich die Maschine in 2 Teilen bewegen.
Zum Tragen des Oberteils habe ich entsprechend lange Vierkanthölzer durch die 4 Schraublöcher angeschraubt. Dadurch konnte ich mit einem Helfer die Maschine gut eine enge Kellertreppe rauf unter runter tragen, ohne das das Ungetüm ins Rutschen gerät. Auch das Spannen mit Zurrgurten wg. Ladungssicherung im Auto ging damit gut.

Viele Grüße
Waldemar

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -