Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Einhell Oberfräse
Antwort auf: Re: Einhell Oberfräse ()

Hallo Reinhold. Um mit einer Oberfräse und einer Zinkenschablone Finger- oder Schwalbenschwanzzinken zu fräsen, sollte sie schon ordentlich Leistung haben. Die meisten Maschinen mit Eurospannhals haben aber nur 500-600W, lediglich die Maschine von Kress hat 900W und in diesem Bereich sollte sich die Leistung schon bewegen. Für das Fräsen mit einer Zinkenschablone benötigst du auch noch eine passende Kopierhülse, erkundige dich, ob so ein Teil für deine Fräse überhaupt lieferbar ist. Gerade bei Billigmaschinen erntet man meistens auf die entsprechende Frage nur ein bedauerndes Achselzucken, wenn der "Fachberater" im Baumarkt überhaupt weiß, was eine Kopierhülse ist.(Nicht lachen, habe ich leider schon erlebt.)

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -