wo bleiben meine Beiträge??

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hi,
hab vorhin eine Re:beitrag auf "RE:Bandschleifer" geschrieben
und gestern auf "Tischbohrmaschine oder Anderes" geantwortet
keine Lust,alles doppelt zu schreiben..gggrrr..
es wurde jeweils bestätigt,das beitrag erfolgreich versendet wurde
bin ich der einzige Depp oder ist es euch auch schon passiert
Neugierige grüße

Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Dieter Schmid »


Sorry, die haben ein bißchen im Spamfilter zwischengeparkt. Kann vorkommen, vor allem dann, wenn das Wort "e..y" vorkommt.

Im übrigen ein kleiner Auszug aus den kürzlich leicht geänderten Forumsregeln:

"Setze nur dann Links, wenn Du regelmäßiger Poster bist und die anderen Dich kennen! Links zum größten Auktionshaus und zum größten Buchladen sind unerwünscht. Beiträge mit deren Nennung bleiben zunächst im Filter hängen, wir entscheiden dann von Fall zu Fall über die Freigabe. Wir wollen der Monopoliserung des Internets nicht auch noch Vorschub leisten. Die Anzahl der Links, die auf eine Seite verweisen, bestimmen auch ihr Suchmaschinenranking. Woodworking.de ist nicht dazu da, die Linkpopularität anderer einseitig - das heißt ohne Rückverlinkung - zu erhöhen."

Mit dieser Änderung wollte ich meiner Ansicht, daß die Foren hier keine Schnäppchendiskussionsforen sind, ein bißchen Nachdruck verleihen, zumal solche Diskussionen auch Spammer anziehen, deren Werbung ich dann wieder löschen muß. Und dazu habe ich nicht immer Lust.

Viele Grüße
Dieter



Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Gute Formulierung

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo Dieter!
Finde die neue Formulierung ausgesprochen gut. Zumal man sich bezüglich e..y ja auch per email austauschen kann, falls interesse besteht.
Bekomme selbst manchmal einen Hals, wenn man z.B. bei google einen Suchbegriff eingibt und dann nur Seiten bez. e..y rausbekommt.
Gruss,
Stefan

Gerhard
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Okt 2018, 09:42

Re: Gute Formulierung

Beitrag von Gerhard »


Hallo,

mir geht´s bei google eher so, daß ich bei bestimmten Suchen immer wieder im Forum lande. Das zeigt irgendwo auch die Einzigartigkeit dieses Forums, das übrigens fantastisch oft von google-bots durchsucht wird.
Es gibt halt nicht nur DEN Buchladen und DEN Versteigerer, es gibt auch zu bestimmten Themen DAS Forum.

Viele Grüße,
Gerhard


Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Marc Hohnsbehn »

[In Antwort auf #10417]
Ok,
werde mir solche Wörter wie .... od. ...... verkneifen,grins
natürlich möcht ich Dir unnötige Arbeit ersparen
nicht jeder liest die Forumsregeln aufmerksam(rot werd),grins
Gruß

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #10417]
Hallo, Dieter,

für diese Maßnahme (Spam-Filter) habe ich vollstes Verständnis, bloß eine Sache halte ich für verbesserungswürdig, wenn es sich auch nur um ein Detail handelt. Nachdem die Beiträge von dir freigegeben wurden, werden sie nicht mehr als "neu" gekennzeichnet, wenn man man zwischen dem Absenden und dem tatsächlichen Erscheinen das Forum besucht und die "Geschrieben seit Ihrem letzten Besuch"-Einstellung verwendet.

Herzliche Grüße

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Gute Formulierung

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #10425]
Hallo Gerhard,

was sind Google-Bots???

Dietrich


Dieter Schmid
Beiträge: 668
Registriert: Di 25. Sep 2018, 21:10
Kontaktdaten:

Re: wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Dieter Schmid »


Hallo Christian,

ich erinnere mich, daß Du das schon mal angesprochen hast. Ich weiß nicht, wie es geht. Seh Dir doch mal den Programmcode an:

http://awsd.com/scripts/webbbs/webbbs_basic.txt

Sag mir einfach, was ich da ändern soll, damit die Beiträge als "neu" gekennzeichnet sind. Werd ich dann sofort tun.

Viele Grüße
Dieter

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: wo bleiben meine Beiträge??

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Dieter,

danke für deine Bemühungen. Meine Antwort war nicht böse gemeint, ich habe leider überhaupt keine Ahnung, ob oder gar wie diese Änderung möglich ist.
Zum Programm-Code kann ich nur sagen: Interessant! Jetzt habe ich so etwas auch einmal gesehen.

Tut mir Leid, ich verstehe davon nicht das Geringste!

Herzliche Grüße

Christian

Gero

Re: Gute Formulierung

Beitrag von Gero »

[In Antwort auf #10434]
Hallo Dietrich,

das sind so kleine, grüne Bits, die man nie findet wenn man sie grade braucht, weil sie gerade unter die Werkbank gegooglet sind, gibts auch bei Metabo unter 08/15... tihihihihihi.

Nee, im Ernst. Gerhard meint wohl die Suchprogramme die Google einsetzt um das bereits erwähnte Site-Ranking zu erstellen. Programme also die das Netz durchforsten um zu erkennen welche Seite wie oft zu welchem Thema aufgerufen wurde. Die am meisten aufgerufenen Seiten landen bei entsprechender Google-Suche ganz oben.

Sorry, bin heute etwas albern. Letzter Arbeitstag im Jahr mit der Aussicht auf verlängertes Werkstatt-WE.

Guten Rutsch euch allen.

Antworten