Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Schleifband kleben
Antwort auf: Schleifband kleben ()

Hallo Ulrich,

meines Wissens: gar nicht. Die Verklebung wird im Werk mit einer speziellen Klebepresse unter Hitze ausgehärtet. Und das ist wohl nichts für den Heimgebrauch, erst recht nicht finanziell- das hat man mir zumindest auf einem 3M-Messestand mit dem Schwerpunkt "Kleben" gesagt. Das glaube ich in dem Fall auch, die Beratung an dem Stand war auch außerhalb dieser Frage gut und kompetent.

Als Notfallösung geht dünnes Paketband, aber das schmiert dir bei etwas Belastung den Schleifschuh zu. Ich verwende alte Bänder jetzt zum Handschliff, etwas anderes bleibt mir nicht übrig. Ich hätte zwar noch eine kleine Packung Hochleistungs-Kontaktkleber, aber auch der wird den Temperaturbelastungen eher nicht standhalten.

Falls du etwas entdeckst, du wirst viele dankende Abnehmer finden...

Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -