Melde Vollzug

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Gero

Melde Vollzug

Beitrag von Gero »


So, nach den vielen Tipps zum Kreissägenkauf (vielen Dank noch einmal), hat der Mann mit dem roten Mantel, in Gestalt meiner endlich wieder schnitzenden Frau, mich beehrt und eine graue Plastikkiste unter den Baum gelegt. Die Festo HKS AT 65 EB ist es dann doch noch geworden :-) Die erste Handwerkzeugbestellung bei Dieter ist auch schon ausgelöst (darf man sowas im "Maschinenforum" überhaupt sagen?;-))

Was die Notwendigkeit der Anschaffung einer TKS angeht, so arbeiten wir nun hoch motiviert daran alte Maschinenbestände, die meine Frau von Ihrem Vater geerbt hat (generationenalte Holzbildhauer-Familie), aus den Klauen der Erbengemeinschaft herauszulösen.

Spätestens sobald ich da Fabrikate nennen kann, werde ich sicherlich hier wieder posten und nach Hilfe rufen. Wir hoffen zumindestens die Band- und die Tischkreissäge zu kriegen :-)

Nochmal vielen Dank für die bisherige Hilfe und einen guten Rutsch

Gero

Antworten