Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Angebot Metabo TBa 1018

Moin!

Ich habe heute ein Angebot für die Schleifmaschine erhalten. Sie soll 450,- kosten und ist leider zu weit weg, sodass ich eine Spedition einsetzen müsste. Diese Kosten kämen noch on Top. Die Maschine scheint es wert zu sein, aber ich habe dann doch noch zwei Fragen:

Hat jemand schon Erfahrung mit gewissen Speditionen? Ich möchte es natürlich günstig halten, aber das Gerät am Stück erhalten. Eine Palette ist da und die Abholung könnte ebenerdig erfolgen. Das wäre also nicht das Problem. Leider kenne ich das Gewicht der Maschine nicht und der Verkäufer auch nicht. Hat da jemand ein paar Infos dazu? Also Gewicht und die Maße samt Ständer?

Das andere ist, dass ich gesehen habe, dass sich das Band am kleinen Rad aufgrund falscher Einstellung schon in die Platte gefressen hat. Wie schlimm ist dieser Schaden? Laut Verkäufer ist es natürlich nur ein Schönheitsdefizit. Damit könnte ich ja leben, aber ich befürchte, dass das Gestell dadurch geschwächt wäre. Da die Bilder nicht von mir sind, mag ich die nicht posten, um seinem Urheberrecht gerecht zu werden. Natürlich ist es kein Neugerät und hat viele Kratzer, die ich absolut akzeptiere. Nur möcht ich gern ausschließen, dass es in Zukunft zu Problemem führt.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -