Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Suche Hinweise für erste Werkstattausstattung

Moin Max!

Danke für deinen Input. Die Scheppach sieht in der tat auch sehr ähnlich aus. Da hast du recht, dass die paar kg Unterschied den Kohl nicht fett machen. Ich denke da nur an meinen Rücken für den einmaligen Aufstieg.

Gut, wenn die Führungen wirklich ein derartiges Problem darstellen, lohnt sich die Umrüstung dann doch.

Jaaa, solche Maschinen sind natürlich ein Traum. Aber ich mache das nicht Hauptberuflich, sodass ich mich maschinell an meine Räumlichkeiten anpassen muss. Thomas Stratmann hat auch eine richtig schwere Frommia bei sich stehen. Damit schneidet man Furnier von der ganzen Bohle.

Danke dir für den Tip mit dem Hegner Schleifer. Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus! Vorallem das Zubehör gefällt mir richtig gut. Leider bereitet mir der Preis noch bauchschmerzen. Da hoffe ich, dass mir das Gerät gebraucht irgendwo über den Weg läuft. Per Zufall habe ich noch das Bandschleifermodul von Festo entdeckt. Das ist preislich allerdings sehr ähnlich, wenn man die Standarte noch nicht hat.

Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -