Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Suche Hinweise für erste Werkstattausstattung

Zur Bandsäge:
Hier wird es spannend. So wie es scheint, habe ich mich in eine Metabo BAS 505 verguckt. Die Größe, das Gewicht, die Leistung und der Preis scheinen zu stimmen. Auf Maschinensucher habe ich dann auch gleich eine Electra Beckum BAS 500 gefunden, bei der ich mich mal als Interessent gemeldet habe. Gibt es an der Maschine etwas auszusetzen? Sind die APA Bandführungen die sich einige nachrüsten so viel besser als die originale? Und von Wem gibt es diese Maschine denn noch außer Metabo und Electra Beckum?

Da ich selbst eine besitze:
ja es gibt eine Menge auszusetzen.
Such einfach mal Beiträge von mir zum Thema Elektra Beckum BAS 450 oder Monopol Führung.
Die orginalen "Führungen" sind totaler Schrott.
Und tue dir den Gefallen, und kaufe keine Bandsäge mit Aluminium Tisch aus Strangpressprofilen.

Gruss
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -