Drechselbank m. geschweißten Spindelk.

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Wolfgang
Beiträge: 59
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 12:02

Re: Drechselbank m. geschweißten Spindelk.

Beitrag von Wolfgang »


Hallo Dieter,
vielen Dank für die ausführliche Beratung. Wie ich schon erwähnt habe, werde ich die Maschine erst mal ausprobieren, dann kann ich immer noch weitersehen.
Auf alle Fälle werde ich deinen Tipp mit den Stählen aus dem Erzgebirge beherzigen. zum Vicmark Futter gibt es was baugleiches, da lasse ich mich vom Hersteller aber noch genau beraten, wegen der erforderlichen Backen.
Guten Rutsch und viel Spass beim Drechseln!
Wolfgang

Dieter M.

Re: Drechselbank m. geschweißten Spindelk.

Beitrag von Dieter M. »


Guten Abend Wolfgang,

Lass´aber deine weiteren Schritte und bemühungen bitte nicht im " Sande bzw.Sägemehl" verlaufen.
Lass´von Dir hören, wie und für was du dich entschieden hast, und ein paar Bilder von den Erstarbeiten können auch nicht schaden.........

Gruß Dieter

Antworten