Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Suche Hinweise für erste Werkstattausstattung

Hallo Amadeus,

Handbohrmaschinen waren jetzt eigentlich noch garnicht Thema meines Beitrages, deshalb verstehe ich Dein bestätigendes "ja" zu Beginn nicht ganz?

Achso, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das bezog sich auf das ganze Metabo Programm, dass seit 93 die Fertigung in Deutschland aufhörte.

Denn beim Thema el. Handbohrmaschine vertraue ich nach wie vor den Metabo Maschinen aus Nürtinger Fertigung, ich habe mehrere davon, um genau zu sein eine
aus dem Jahr 1937, eine aus 2005 und eine aus 2011, daneben eine Fein aus 1961.

Gruß Dietrich

Welche Modelle sind es denn von 2005 und 2011? Mich interessiert es sehr, da ich derzeit einfach versuche einen Bogen um Metabo zu machen, da mich in letzter Zeit nichts von denen überzeugt. Aber das kann auch daran liegen, dass ich nur Asia-Schrott in die Hand bekommen habe und nichts aus Nürtinger Fertigung. Irgendwann hatte ich das gefühl, es gab einen Schnitt bei Metabo und seither sind die Maschinen eher lau. Aber alte Maschinen finde ich immer noch saugut. Mein Schwiegervater hat einen Metabo Bohrhammer, der einfach nur genial ist.

Gruß,
Amadeus

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -