Einhandborhmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter Macher

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #10224]
Hallo Dietrich,

Sehr gutes Foto - wie das Deckblatt eines Met-Kataloges.

Wann kann ich mir die Maschinen abholen?

Die sind doch für mich, oder?

Gruß Dieter.

PS: Die Faber-Bleistifte stammen eventuell aus der Nürnberger Gegend.
Faber-Castell ist dort mit Hauptsitz ortsansässig, in Stein ( Name der Ortschaft, die Gebäude & das Schloss sind auch aus Stein )glaube ich.



Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #10226]
Danke für den Ratschalg, Uwe.
Trägst du die beiden Kappen gleichzeitig? - Festool-Schild nach vorne, Metabo-Schild nach hinten?

Herzliche Grüße

Christian

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Uwe Linke »


Christian,

es kommt halt darauf an, mit welchem Werkzeug ich arbeite - da ich mehr Festool als Metabo habe, ist meistens die grau-grüne dran :-)

Feed the 'Rat

Uwe

P.S. Am liebsten trage ich gar keine Kappe - dann arbeite ich mit Handwerkszeug.


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #10234]
Hallo Dieter,

wir wissen nicht was Ihnen der freundliche Werkzeughändler empfiehlt, aber diese Maschinen sind alle unverkäuflich, aber die Firma baut jeden Tag neue gleichen Typs:-)))

Ja, die Bleistift-Dynasty ist wohl in Deiner Gegend ansässig, übrigens Antirutsch Ausstattung und extra dicke Graphitmine haben die auch.

Gruß Dietrich



Dieter M.

Re: Dann will ich eine.........

Beitrag von Dieter M. »


...Rot-Kreuz-Kappe.

Vielleicht hilft die ein wenig, in Zukunft die "kleinen Unfälle" zu verhindern.Bei meiner Verletzungshäufigkeit wär´s mir einen Versuch wert!

DM.

Oliver Feldmann
Beiträge: 173
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Jetzt will ich aber eine FEIN-Kappe !!

Beitrag von Oliver Feldmann »


Mein Händler trägt immer so eine wunderschöne Fein-Weste. Da bin ich immer ganz neidisch, wenn ich mit meinem Festo-Pulli ankomme...


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Jetzt will ich aber eine FEIN-Kappe !!

Beitrag von Christian Aufreiter »


Die Fein Weste gibt/gab es zusammen mit Fein E-Werkzeugen ...

Antworten