Einhandborhmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Nachtrag

Beitrag von Christian Aufreiter »


Wie mir zu Ohren gekommen ist, konnte Corinna, Dietrichs Gattin, die 530er, als sie gestern per Post im Hause Bausch eintraf, nicht vor Dietrichs Zugriff schützen, sodass es Dietrich gelang, seine neue "Tannengrüne" bereits vor der offiziellen Bescherung in die Werkstatt zu schleppen und auszuprobieren.

Herzliche Grüße

Christian


Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #10211]
Hallo, zusammen,

da Dietrich nicht über die Möglichkeit verfügt, hier selbst Bilder zu veröffentlichen, habe ich das gerne für ihn übernommen.

Bild 1: Die neue Metabo BE 530 R&L



Bild 2: Ein Auszug aus Dietrichs E-Werkzeugsammlung:



Herzliche Grüße

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Dietrich »


Hallo Maschinenfreunde,

an Christian zuerst ein großes Lob, für das Einstellen der Bilder!

Zu Bild 1 wurde oben schon alles gesagt.
Zu Bild 2, Titel "Tannengrün an Buche" nur soviel, das wichtigste ist die Kappe vorn rechts, wenn man die auf hat, gelingt einfach alles:-)))

Gruß Dietrich

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Christian Aufreiter »


Jetzt weiß ich, warum bei mir immer alles daneben geht:-))
Die fehlende Metabo-Kappe ist schuld, die fehlende Metabo-Kappe ist schuld, die fehlende Metabo-Kappe ist schuld, die fehlende Metabo-Kappe ist schuld, ...

Herzliche Grüße

Christian

PS: Nichts zu danken, gern geschehen.

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Uwe Linke »


Nee nee Christian,

so einfach geht das nicht. Du musst die Schuld schon woanders suchen - an der Kappe liegt es ganz sicher nicht. Ich hab's selber probiert. Ich habe eine Festool- _und_ eine Metabo-Kappe - und fabriziere doch viel zu häufig Mist. Suche lieber nach anderen Ursachen; geh mal in Dich, vielleicht wirst Du da fündig :-)). Bei mir war und ist es so.

Feed the 'Rat

Uwe


Bernhard Kühnen

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #10224]
Hallo Dietrich,

sehr schöne, Deine Kollektion. Und die Bankmaschine ist wirklich schön knuffig

Sehe ich da schon das Gestell der Hobelbank?
Den Dreieckschleifer kannte ich überigens auch noch nicht.

Noch interessant fand ich den Bleistift (mit meinem Namen)

Gruß und frohes Werken

Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Blumen!

Du hast es also gemerkt, das sind die besten Bleistifte die ich je hatte, sind von Eberhard Faber, nennen sich Tricki-Dicki Lernbleistifte. Rollen nicht von der Werkbank, weil dreieckig, sind auch im Sägemehl noch gut zu finden, weil rote Streifen, und haben den schwärzesten Strich den ich kenne.
Übrigens, der Doppelmeter ist vom Hausherrn, den nehme ich am liebsten!

Gruß Dietrich

PS: Bernhard, wenn Du eine Probepackung der Bleistifte haben möchtest, sag bescheid.


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Teile der Hobelbank/jaaaa:-))) *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dietrich »




Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von Markus Lindner »

[In Antwort auf #10223]
Zu 1.) Die ist ja richtig süß!

Zu 2.) Das könnte ja direkt das Titelbild für den nächsten Metabo-Katalog werden.

joh. t.
Beiträge: 739
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:35

Re: Dietrichs Weihnachtsfreude(n) *FOTOS*

Beitrag von joh. t. »

[In Antwort auf #10223]
hallo, ich dachte das ist das weihnachtsschaufenster des metabohändlers...viele grüße johannes

Antworten