Schleifmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schleifmaschine

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #984]
Hallo Markus,

kommen die von Holzkraft http://www.holzkraft-maschinen.de angebotenen Maschinen nicht von Minimax (SCM)?

Herzliche Grüße

Christian

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Schleifmaschine

Beitrag von Markus »


hab auch mal solche Gerüchte gehört, daß das SCM-Maschinen wären, aber auch entsprechende Dementies. Aus Italien kommen die auf jeden Fall, der Hersteller soll wohl Samco heißen, vielleicht eine "Vertriebsmarke" von SCM oder ein Hersteller, der von SCM aufgekauft wurde. Morbidelli z.B. gehört ja auch zu SCM.
hab im Internet jedenfalls keine Homepage einer Firma Samco aus Italien, die sich mit Holzbearbeitungsmaschinen befasst, ausfindig machen können.
Auf mich macht die gesamte Produktpalette einen sehr vernünftigen Eindruck mit attraktiven Preisen.
Konnte die Tage die TF T 40N-Fräse bei einem Maschinenhändler, der die Maschine selber privat besitzt, unter Strom antesten. War von dem Gerät sehr angetan.

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Schleifmaschine

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo Markus,

auf den Maschinen, die auf der Holzkraft Website zu sehen sind, befindet sich die Aufschrift "MiniMax" und aus den Angaben auf der SCM Homepage geht eindeutig hervor, dass MiniMax zu SCM gehört. Abgesehen davon wird Holzkraft als MiniMax Vertretung in Deutschland genannt.
http://www.scmgroup.com

Mit freundlichen Grüßen

Christian

Olec Meyer

Re: Schleifmaschine

Beitrag von Olec Meyer »

[In Antwort auf #1015]
Hallo Boris,

vielen Dank an Dich (und die Anderen), hier wird einem ja richtig geholfen.
Dein Tip passt zu meinem Geldbeutel, das werde ich mal ausprobieren! Ich bin nur ein einfacher ehemaliger Tischler, der das jetzt mehr als Hobby macht, da brauch ich keine teuren Maschinen;)

Viele Grüsse,
Olec

Volker Hansen
Beiträge: 741
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Schleifmaschine

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #1002]
Hallo Dietrich, ich habe gerade wieder am Wochenende 3 Hobeleisen geschärft. per Hand mit der Veritas Schärfführung. In Null Komma Nix eine 2 fase und rasiermesserscharfe Hobel in denen man sich Siegel kann. Macht Spass und ist wirklich Handgemacht. Man bekommt außerdem eine besondere Beziehung zu seinem
Hobel.

Gruß Volker


Antworten