Na, das ist ein echter Hammer!.........

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dieter M.

Re: .Sebstbau -Drechselbank

Beitrag von Dieter M. »


Hallo Rainer,

Danke für das Bild - so in etwa sehen die von den Ausis auch aus - nur das bei denen die Ständer aus Vollguß sind, ausgebildet in alter, " verschörkselter" Form, ähnlich wie bei den alten Nähmaschinen aus unseren Breitengrad.
Schöne Maschine - ist das Deine eigene?

Gruß

DM

Rainer
Beiträge: 90
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 12:24

Re: .Sebstbau -Drechselbank

Beitrag von Rainer »


Leider habe ich keinen Platz für so etwas.
Das Bild habe ich irgendwo im Web gefunden.

Mfg
Rainer

Dieter Macher

Noch was für die "Langholz-Freaks"......

Beitrag von Dieter Macher »

[In Antwort auf #9802]
´
Mal anschauen-lohnt sich :

http://www.ubeaut.com.au/robbo.htm

Dazu sag´ich nix mehr......

DM

Dieter M.

Re: .Sebstbau -Drechselbank / Link

Beitrag von Dieter M. »

[In Antwort auf #9809]
Hab´s gefunden - sind allerdings nicht die Australier, sondern die Amerikaner:

http://www.lathes.co.uk./conover/

Sehen verdammt gur aus, die Dinger..........

Gruß

DM

Dieter M.

Re: .Durch die " Hintertür " müsst´s gehen...

Beitrag von Dieter M. »


...........einfach mit "conover lathes ohio " guugeln, dann die Seite "Page Title" öffen und ansehen.

DM

Uwe Linke
Beiträge: 487
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 18:42

Nur ein kleiner Punkt zuviel

Beitrag von Uwe Linke »

[In Antwort auf #9845]
Die richtige Adresse:

http://www.lathes.co.uk/conover/

Feed the 'Rat

Uwe


Andreas Meisel
Beiträge: 442
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Noch was für die "Langholz-Freaks"......

Beitrag von Andreas Meisel »

[In Antwort auf #9815]
... ich auch nicht, nur dass es mich wundert, dass da noch jemand mit einem Drechseleisen dortsteht, und keine Automatik.

Guten Abend Dieter, Uwe & Co!

Die Art der geposteten 'Selbstbau-' Drechselbank gefällt mir ausgezeichnet, werde mich mal informieren, wie man dieses Gerät eventuell erwerben kann,- und natürlich zu welchen Konditionen. Aber vielleicht schaff ich es wirklich über meinen Onkel,- das würde zwar sicher ein Jahr dauern, aber jetzt habe ich schon so lange gewartet . . .

Mit den besten Grüßen, (Vorfreude ist die schönste Freude...)

ANDI

Antworten