Fräser stumpf - und jetzt?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fräser stumpf - und jetzt ist Dietrich gefragt

Beitrag von Markus Lindner »


Ich hatte auch mal über die Optimum nachgedacht, mir ist dann aber die besagte "Große", allerdings als Flott-Original, gebraucht über den Weg gelaufen.
war sogar vieeel billiger als die Optimum, also so Preisklasse Quantum :-)
Ein Traum von Bohrmaschine!
Wenn sie läuft, kaum zu hören, unglaublich präzise und die Elektronik ist ne echt praktische Sache.
Mein Tipp: Gönn sie Dir!

Bernhard Kühnen

Re: Fräser stumpf - und jetzt ist Dietrich gefragt

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Das stimmt, eine der wenigen Maschinen, die ohne Ohrschutz gehen. Man kann sich locker beim Bohren unterhalten.
Sag mal Markus, Du handelst nicht professionell mit den Maschinen, beneidenswert, Dein Glück mit den Gebrauchten.

Gruß
Bernhard

Markus Lindner
Beiträge: 193
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Fräser stumpf - und jetzt ist Dietrich gefragt

Beitrag von Markus Lindner »


Na ja den Multimaster hast Du mir ja vor der Nase weggeschnappt...
Ansonsten hilft es, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Vielleicht sollte ich doch noch nen Maschinenhandel eröffnen, wer weiß?

Bernhard Kühnen

Re: Fräser stumpf - und jetzt ist Dietrich gefragt

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Das mit dem Multimaster war ein anderer, ich war der mit der Metaboschleifmaschine stationär. Ich glaube, mein Problem ist, daß ich mich vor der Vorinternetzeit ausrüsten mußte. Jetzt verkaufe ich mehr und mehr über dieses Medium.

Antworten