stichsaege

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: stichsaege

Beitrag von Robert Hickman »

[In Antwort auf #9675]
Hallo,
ich habe mir für diese Schnittiefen eine große Makita Stichsäge beschafft. Die hat 720W mit Constantelektronik. Schnittiefe ist 135mm, da sollte genug Reserve sein.Die Maschine hat jedenfalls jede Menge Dampf! Kosten: Bei einem Fachhandel hier inkl. Systainer für rund 200EUR inkl. Sägeblatt-Satz.Was die Genauigkeit angeht, sollte es auf einen Versuch ankommen. Aber 0,5mm im Längsschnitt ist schon eine anständige Forderung. Ich glaube auch, so dicht wie möglich ans Sollmaß ransägen und den Rest von Hand bearbeiten. Manche Schnitte lassen sich auch mit einer Unterflurzugsäge erledigen. Aber es kommt darauf an, was Du genau vor hast.
Grüße
Robert Hickman


Antworten