Seekieferplatten und ihre Verwendung

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Seekieferplatten und ihre Verwendung

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter,

das kleine Reststück müsste ich mit einem konischen Einstich versehen, vorher etwas planen, umdrehen und hohldrechseln:-)
Mal sehen, vielleicht finde ich die Zeit wenn Hobelbankteile geleimt und gepresst werden, mommentan ist Hobeln für die Hobelbank angesagt.
Diese dicken Kumpels (65x80x2400mm) sind recht widerspenstig beim Hobeln!

Gruß Dietrich



Dieter Macher

Re: Seekieferplatten und ihre Verwendung

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Dietrich,

Sorry, das hatte ich ganz vergessen, du "kämnpfst" ja zur zeit mit der Anfertigung deiner Hobelbank.
Nun, ich kenne deine Möbel von den Bildern, die sind erstklassig, bau Dir die Hobelbank nur nicht ZU SCHÖN, sonst steht sie zum Schluss noch im Wohnzimmer, und nicht dort, wo sie eigentlich hin gehört....

Grüße

Dieter

Antworten