Forumstreffen/Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Forumsteilnehmer,

Interessenten bitte im Anschluß posten, am besten mit Namen und Wuschdatum (31.3-3.4.04), außerdem wäre die Angabe der Herkunftsregion nützlich, dann könnten sich Personen per Mail verabreden, um Fahrgemeinschaften zu bilden, wegen der Kosten und der Umwelt!
Nebenbei, auf der Messe ist alles was im Tischlerhandwerk und Holzverarbeitenden Betrieben, einen Namen hat vertreten. Vom Handhobel und Stecheisen bis Formatsäge und CNC-Bearbeitungszentrum. Auch Lagern, Trocknen, Sichten, Fräsen, Schleifen sind dort Themen.

Gruß Dietrich, der auf rege Teilnahme hofft:-)

Herbert
Beiträge: 59
Registriert: Do 17. Nov 2016, 23:37

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Herbert »


Hallo Dietrich
wie schon erwähnt bin ich jedes Jahr in Nürnberg. Werde dieses Jahr die Messe am Wochenende besuchen. Wäre für ein Treffen am Samstag und zwar zur Mittagszeit im Messelokal an einem restervierten Tisch.

Gruß Herbert

PS: Fahrgemeinschaft leider nicht möglich, da ich noch bei Bekannten in Nürnberg bleibe.

Bernhard Kühnen

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

möchte gerne am Freitag 02.04 und Samstag 03.04. in Nürnberg sein. Ich komme aus Hamburg.

Schläft jemand in Nürnberg?

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

auch wir wollten evtl. in Nürnberg übernachten, aber ich denke eher von Samstag auf Sonntag.
So ganz sicher ist das aber noch nicht, sicher ist aber, ich will den ganzen Samstag auf der Messe sein, schön wäre halt wenn man sich anschließend noch im Gasthaus trifft, gibt sicher viel zu erzählen:-)
Noch ein Tip, nehmt Eure bessere Hälfte mit, dann sehen sie mal was Ihr noch nicht habt!
Meine sagte immer "gibt es überhaupt noch Sägen die du nicht hast", seit Euroholz in Stuttgart sagt sie "wenn du es unbedingt brauchst" :-)

Gruß Dietrich

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #845]
Hallo Herbert,

unabhängig von Übernachtungen oder nicht, ist Dein Vorschlag im Messerestaurant klingt gut.
Mein Vorschlag, bis Ende Februar sehen wieviele Personen zusammen kommen, dann entsprechend des Bedarfs reservieren.
Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum Nürnberg und kann Übernachtungsmöglichkeiten empfehlen.

Gruß Dietrich


Stefan Picker
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Sep 2016, 09:54

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Stefan Picker »


Hallo!
Auch mich würde die Messe sehr interessieren. Kann aber leider aus beruflichen Gründen auch nur am Wochenende. Also wäre Samstag ganz gut.
Fände ich wirklich toll, wenn man sich mal persönlich kennenlernen würde.
Gruß, Stefa´n

Bernhard Kühnen

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »

[In Antwort auf #857]
Hallo Dietrich,

kein Problem, dann bleibe ich eben bis Sonntag. Guter Vorschlag, mit der Empfehlung eines ortsansässigen - kann ja auch gerne ein paar KM außerhalb sein. Oder vielleicht können die Leute vom Forum Übernachtungstipps geben. WWW.feine Werkzeuge. de geht doch sicher auf auf die Messe, oder?

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

an außerhalb gelegene Übernachtungsmöglichkeiten habe ich auch gedacht, allein die Preise.

Wir werden aller Wahrscheinlichkeit nach Samstag morgens sehr früh losfahren, wenn Du aber trotzdem Freitag losfahren willst, kannste bei uns einen Zwischenstopp einlegen, von uns sinds dann nur noch 300km. Denn unter 4 Std ist die Strecke Hamburg-Frankfurt sicher nicht zu schaffen.
Nein, irgendwo habe ich die Tage gelesen das Dieter Schmid zumindest nicht dienstlich in Nürnberg sein wird. Soll Ihn aber nicht abhalten als Besucher zu kommen!

Gruß Dietrich


Bernhard Kühnen

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Dietrich,

vielen Dank. Eine interessante Variante. Würde dann Freitagmorgen losfahren und irgendwann bei Dir eintreffen. Wir könnten dann ordentlich fachsimpeln und das im Forum diskutierte Werkstattfest "vorplanen".

Mit wieviel Personen fährst Du? - vielleicht können wir zusammenfahren.

Gruß
Bernhard

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Forumstreffen/Nürnberg

Beitrag von Dietrich »


Hallo Bernhard,

wenn Du am Nachmittag da bist, haben wir noch ein bischen Zeit zum Werkstattrundgang:-)

Bis jetzt sieht es so aus das wir mit 3Personen sind ein Holzwerkerkollege, meine Frau, und ich, wäre also bis Nürnberg noch ein Platz frei, mit Drängeln 2!

Einzelheiten können wir über Mail klären!
Hoffentlich tun sich noch andere Forumsteilnehmer zusammen.

Gruß Dietrich

Antworten