@ Dieter Schmid, wikiwoodworking

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: @ Dieter Schmid, wikiwoodworking

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dirk, hallo Dieter,

leider kenne ich mich in diesen Computerdingen nicht gut aus, am Beginn von Wiki, gelang es mir problemlos dort Text einzustellen, mittlerweile habe ich einen Querschläger produziert:-(

Macht es bitte nicht komplizierter als nötig, unser Wiki:-)

Vielleicht bin ich nicht der einzige dem es so geht?

Gruß Dietrich

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: @ Dieter Schmid, wikiwoodworking

Beitrag von Walter Heil »


Hallo Dieter,

das sehe ich auch so.

Gruß, Walter

Walter Heil
Beiträge: 1425
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: @ Dieter Schmid, wikiwoodworking

Beitrag von Walter Heil »


Zusatz: bin mir nicht mehr so sicher, siehe neuere "Versionen" von wikiwoodworking. Vielleicht kann man das Editionsrecht mit einem gültigen Eintrag in das Benutzerprofil verknüpfen.

Gruß, Walter

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: @ Dieter Schmid, wikiwoodworking

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Dieter,

so wie ich das verstanden habe, ist es so, dass nur der "Editor" oder der "Admin" Seiten schreiben kann, wenn die ganze Wiki auf Readonly steht. Als Tip war dort aber irgendwo angegeben, dass man fuer alle User dasselbe Passwort definiert, was meinetwegen auf der Wikistartseite fuer alle steht. Das macht natuerlich auf den ersten Blick keinen Sinn.

Aber...

1.) Man muss sich anmelden, also keine irrefuehrenden Namen mehr
2.) Spams von aussen kommen nicht rein, denn die lesen vorher bestimmt nicht erst die Wikistartseite auf ein Passwort durch, sonndern muellen direkt von aussen rein

Also eigentlich waere das keine grosse Einschraenkung fuer alle, und fuer den Admin keine groessere Belastung durch irgendwelche Userpflege. Denn jeder kann sich seinen Usereintrag ja selber definieren.

--
Dirk

Antworten