Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von Christoph Nowag »


Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe Vorletzte Woche bei Felder einen Prospekt bestellt, weil ich doch mal schauen wollte, für was Ihr schwärmt. Da ist er noch nicht. Dafür hat gestern um kurz vor 20 Uhr ein Felder-Vertreter angerufen. Das kann ich haben wie Bauchschmerzen und normalerweise dauert diese Art von Gespräch ca. 15 Sekunden. Dieses mal war es etwas länger und war auch angenehm. Wichtigster Hinweis: Übernächstes Wochenende ist bei Heilbronn eine Messe auf der Felder und Hemmer (??)-Maschinen zu besichtigen sind. Er schickt mir Unterlagen. Werde Euch informieren.

Viele Grüße
Christoph

ruedi
Beiträge: 187
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 09:55

Re: Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von ruedi »


ich habe mir den katalog vor ca. 2 wochen bestellt,
nachdem der hiesige vertreter zwar eine mail geschickt hatte, um zu versichern, dass mir der katalog umgehend zugehen wuerde, nach 2 wochen warten und weiterer mail direkt ans werk war der katalog dann innerhalb von 2 tagen da und dass nach barcelona, aber im moment steht da nichts zur kaufdebatte,
gruss ruedi

Herbert S.
Beiträge: 331
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von Herbert S. »


Hallo
Habe den Katalog über Internet auf der Seite von Felder bestellt. Innerhalb von 5 Tagen lag dieser bei mir im Briefkasten.War angenehm überrascht.

Gruß Herbert

Klaus P

Re: Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von Klaus P »


Hallo!

Ich habe mir 1997 eine gebrauchte Felder BF6 Bj 92 gekauft und habe es nie bereut. Vorher hatte ich eine Robland, die war aber kein Vergleich zur Felder.
In der Zwischenzeit hat sich auch der Preis für die Maschine schon lange gerechnet.

Was ich besonders schätze ist der umfassende Service sowie das reichhaltige Zubehör (wenn auch nicht ganz billig).

Ein technisches Problem - kommt auch mal bei einer Felder vor - die Servicetechniker stehen mit Rat und viel Geduld zur Seite auch wenn man die Maschine nicht bei der Werksvertretung direkt gekauft hat. Wenn es selbst nicht mehr geht ist ein Techniker rasch vor Ort (so wie bei mir letzte Woche - ich hatte ein Einstellungsproblem an der Hobelmaschine).
Daneben gabs noch Tipps zur Pflege und Erklärungen, die sich nicht mehr in der Bedienungsanleitung finden - war spannend.

Zum Wochenende habe ich ca. 2m³ Lärchenholz für meine Balkone gesäumt und aufgetrennt und das Arbeiten hat wieder richtig Spass gemacht.

Frohes Werken
Klaus



Manfred

Re: Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von Manfred »


Hallo Christoph,
meinst Du evt. die Firma Hammer die auch auf der Messse sein soll.
Die bauen auch tolle Sägen, zum träumen.
Hab da mal einen Katalog bestellt, auch da hat ein Vertreter angerufen, der wahr sehr freundlich und 3 Tage Später kam der Katalog mit Video auf dem alle Hammer Maschinen vorgeführt werden.
Ich muß nur noch im Lotto gewinnen und dann...
Gruß Manfred

PS Schön wenn auch Träume unterstützt werden

Marc Hohnsbehn
Beiträge: 581
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Felder, Prospekt, Vertreter und Hausmesse

Beitrag von Marc Hohnsbehn »


Hi,
auch ich hatte online bestellt, 6 tage später wars da
also gegenüber 1996 haben sie gewaltig zugelegt an Qualität(spricht neue innovation )
leider ist 900er serie preislich schon recht nah an profimaschinen(altendorf W 80,etc.)

Antworten