Tischfrästisch und OF

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischfrästisch und OF

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Christoph,

nein, bei Hacker habe ich nichts gekauft. Diese Hausmessen sind wirklich EXTREM gefährlich. Schnell ist's um einen geschehen.
Ich habe mich wohl in den Multimaster verliebt:-)
Die Zinkenfräseinrichtung habe ich vorerst auf Eis gelegt. Würde mir zwar gefallen, aber momentan habe ich keinen großen Bedarf dafür.

Herzliche Grüße

Christian

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischfrästisch und OF

Beitrag von Christoph Nowag »


Hallo Christian,

Mulimaster von Fein? Ist ein schönes Gerät mit einer Einschränkung: Die Schleifmittel werden z.B. auf den schmalen Schleiffinger mit 'Klettverschluss' befestigt. Da bleiben sie leider nicht lange, sondern verschieben sich; zumindest bei mir.

Habe witzigerweise bis jetzt insbesondere die 'Säge' benutzt.

Viele Grüße
Christoph

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischfrästisch und OF

Beitrag von Christian Aufreiter »


Hallo, Christoph,

ja, genau den MM von Fein meine ich. Danke für den Hinweis.
Bezieht sich deine Kritik auch auf die normale dreieckige Schleifplatte oder bloß auf den kleinen Schleiffinger?
Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit der Festool Stickfix Schleifpapierbefestigung hatte ich noch nie Probleme. Allerdings habe ich auch keine so kleinen Schleifteller bzw. -Finger.

Danke!

Christian

Christoph Nowag
Beiträge: 838
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Tischfrästisch und OF

Beitrag von Christoph Nowag »


Guten Morgen Christian,

das Problem gibts bei mir nur mit dem kleinen Schleiffinger.

Viele Grüße
Christoph

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Danke, Christoph! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Christian Aufreiter »




Antworten