Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Große Schale schnitzen

Hallo Martin,

danke für den Hinweis zu den Vogelauen, habe ich mir jetzt auch angesehen. Interessant, vor allem wenn man zufällig darauf stößt.

Schön, dass Dir die Schale gefällt.

Ich habe mir vor kurzem einen Schnitzbock gebaut, ähnlich dem "Bowl horse" den man Googlen kann. Eher schlecht als recht aber dieser tut seinen Dienst. Ich schicke bei Gelegenheit mal ein Foto dazu. Ich habe mir diesen Gebaut weil mir das Spannen dieser Schale für die Bearbeitung außen auch sehr schwer gefallen ist. Wenn man die Schale auf eine ebene Unterlage spannt kann man die Dicke nicht kontrollieren und bleibt eher immer auf der vorsichtigen Seite...mit dem Bowl horse ist dies anders...da traut man sich auch an dünnere Wandstärken ran da man dauernd kontrollieren kann.

viele Grüße

Michael

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -