Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Wie man Zapfenverbindungen aus Holz herstellt

Guten Abend zusammen,

ich finde auch, dass die Serie Handwerkskunst von der Qualität der Beiträge sehr stark schwankt. Mir gefallen viele der längeren Beiträge äußerst gut. Ob das handwerklich in jedem Falle einwandfrei ist, sei mal dahingestellt. Ich denke nicht, dass es bei der Reihe darum geht, den Zuschauer die handwerklichen Techniken beizubringen. Ich verstehe es eher so, dass es darum geht, einen Eindruck vom Handwerk und dem Aufwand und Können dahinter zu gewinnen. Wenn ich Techniken lernen möchte, informiere ich mich woanders (zum Beispiel hier im Forum oder bei anderen einschlägigen Portalen).

Nichtsdestotrotz finde ich viele der Beiträge wie auch den über Gerd Fritsche sehr schön und ansprechend. Auch die aktuelle Sendung über die Restauration einer alten BMW oder die Folge über Portus Bikes fand ich sehr gut gemacht (fachlich kann ich das an vielen Stellen nicht beurteilen). Ich finde es schön, dass es eine Sendereihe gibt, die sich mit entsprechendem Handwerk befasst. Es ist einfach schön, anzuschauen.

Die u.a. vermeintlichen "Profitipps" zwischendrin wirken eher, als müsse man die Zeit zwischen den längeren und aufwendiger produzierten Folgen etwas strecken.

Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -